Tipps: Wochenendtrip nach München

Die Hauptstadt von Bayern ist die wohl lebenswerteste Stadt in Deutschland. In München findet man langjährige Traditionen, wodurch München die perfekte Wahl für einen Wochenendtrip ist. Im Folgenden findet man einige Tipps, mit denen man an dem Wochenende eine Mischung aus Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Entspannung und dem Nachtleben erleben kann.

Sightseeing in München

In München wird den Besuchern einiges an Sightseeing geboten, die bei einem Wochenendtrip unbedingt angeschaut werden sollten. Eine traditionelle Weißwurst mit Brezn kann man im berühmten Hofbräuhaus essen. Im Hofbrauhaus darf man nicht verpassen, ein kühles Hefeweizen zu genießen. Der Gärtnerplatz lädt zu einem ausgiebigen Spaziergang ein. Diesen Spaziergang kann man durch den Englischen Garten fortführen. Von der Aussichtsplattform im Olympiastadion kann das Stadtbild genossen werden. Wer ein verlängertes Wochenende in München verbringt, kann zudem auch das Schloss Nymphenburg, das Deutsche Museum und den Viktualienmarkt besuchen.

Das Nachtleben

In München wird das Nachtleben mit einem ausgiebigen Abendessen begonnen, zudem es ein Maß Bier gibt. Das Trinken von Maß Bier kann in einer Vielzahl von Bars weitergeführt werden. Ab 1 Uhr nachts füllen sich die Clubs, in denen bis in die frühen Morgenstunden getanzt wird. Im Universitätsviertel und im Glockenbachviertel wird der harte Kern zur After-Hour eingeladen. Die Club-Szene Hotspots liegen auf der Sonnenstraße. Die bekanntesten Clubs sind Pascha, Harry Klein, die Milchbar und Rote Sonne. In einem alten Heizkraftwerk öffnet nachts der Club MMA in dem elektronische Musik gespielt wird. Am Sendlinger Tor bildet sich morgens gegen 7 Uhr am Club Pimpernel eine lange Schlange. Mit Escort München kann man ein solches Wochenende mit jemanden teilen und die Zeit zu zweit genießen.

Entspannung in der Therme

Etwas außerhalb der Stadt befindet sich die Therme Erding. Diese lädt Besucher zu einer Entspannung, während eines Wochenendtrips, ein. Ein Städtetrip ist meisten mit viel Aktivität verbunden, wodurch ein wenig Wellness ein gutes Kontrastprogramm sich lohnt. Die Therme Erding erstreckt sich über 430.000 Quadratmeter. Die Besucher können in Thermalheilwasser baden oder sich massieren lassen. Ebenfalls kann man mehrere Saunaaufgüsse im Sauna-Bereich genießen. Im Thermalbad findet man mehr als 28 unterschiedliche Saunen. Es gibt die Möglichkeit, ein Tagesticket über die Webseite der Therme zu erwerben.

Die Biergartenkultur

Bei dem Städtetrip nach München sollte man nicht auf Schweinshaxe, Brezeln, und vor allem nicht auf frisch gezapftes Bier verzichten. Die Bayern sind Biertrinker, was weltweit bekannt ist. Angesichts dessen ist die Biergartenkultur in München sehr ausgeprägt. In einigen Biergärten gibt es sogar die Möglichkeit, die eigene Brotzeit mitzubringen und diese zu einem frisch gezapften Bier genießen. Der Augustinerkeller, der Aumeister, der Hofbräukeller und Zum Flaucher gehören zu den beliebtesten Biergärten in München. Dank der Vielzahl der Biergärten befindet sich ein Biergarten nicht weit von den Besuchern der Stadt, egal wo man sich befindet. Bei einem Städtetrip sollte man sich auf die Traditionen von München einlassen, um das bayrische Feeling spüren zu können.

Fazit

Mit der Kombination aus Sightseeing, Entspannung, den Traditionen aus München und dem Nachtleben kann man ein wunderschönes Wochenende in München verbringen. Um herauszukommen und einen Städtetrip zu machen, kann man sich immer für München entscheiden.

Jetzt bewerten!