Eine Chance geben


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Ein Gefängnisaufenthalt macht aus einem Straftäter nicht unbedingt einen besseren Menschen. Vor allem bei Jugendlichen befestigt die Knasterfahrung oft die Karriere zum "Mehrfach- und Intensivtäter", verstärkt Aggressionen und Gewaltbereitschaft. Glücklicherweise gibt es verschiedene Institutionen, die einen "Jugendstrafvollzug in freien Formen" bieten, wie zum Beispiel das Christliche Jugenddorf in Creglingen. Sie fördern das Verantwortungsbewusstsein des einzelnen Jugendlichen, seine Zuverlässigkeit und sein Engagement in der Gruppe. Ralf Kröner war einige Tage in einer solchen Einrichtung und hat mit Betreuern und jugendlichen Straftätern gesprochen.

Von Ralf Kröner

Größe: 23,3 MB

Mit einem klick auf den "Download-Button" startet der Download von Eine Chance geben.
Der Download ist nicht erreichbar? Bitte kurzes Kommentar, Mail-Adressen werde nicht veröffentlicht!

Hörbuch kostenlos herunterladen

Falls der Download nicht startet: Rechter Mausklick -> Ziel speichern unter Achte darauf, dass Dein Popup-Blocker dies nicht verhindert. Die tatsächliche Downloadgröße kann abweichen.

Eine Chance geben
3.86 (77.27%) 22 Artikel bewerten