Die beliebtesten E-Book-Reader in 2022

Unser Leben findet heute zu großen Teilen digital statt. Auch E-Books haben sich mittlerweile durchgesetzt. Statt viele schwere Bücher mit in den Urlaub zu schleppen, lesen wir entspannt auf unserem E-Reader. Doch welcher ist eigentlich der Beste auf dem Markt? Wir haben uns die aktuell beliebtesten Modelle angeschaut.

E-Book-Reader

E-Book-Reader, Bild: pixabay

Kindle Oasis 10. Generation

Der perfekte Wegbegleiter in allen Lebenslagen. Mit seinen 7 Zoll hat dieser Kindle die optimale Größe und liegt so unterwegs gut in der Hand. Das kontrastreiche Display sorgt auch bei Sonneneinstrahlung oder schwierigen Lichtverhältnissen in der U-Bahn für ungetrübtes Lesevergnügen. Die lange Akkulaufzeit macht diesen E-Reader zum Must-have für alle, die viel auf Achse sind.

Kindle Paperwhite Signature Edition

32 GB Speicherplatz sind das Herzstück dieses E-Readers für alle, die auf nichts verzichten wollen. Er bietet Platz für zehntausende Bücher, Magazine und Hörbücher. Ob Fantasy, Thriller oder Reiseführer: die riesige Bibliothek ist jederzeit verfügbar. Und das ganz ohne Kabelsalat: Die kabellose Ladefunktion garantiert Flexibilität und ist dabei extrem effektiv. Mit einem einzigen Aufladen hält der Akku beinahe unfassbare 10 Wochen.

Tolino Vision 6

Unendlicher Nachschub an Lesestoff: Die neuste Version des Tolino-Bestsellers bietet Zugang zu verschiedenen Bibliotheken wie Thalia, Onleihe, Hugendubel oder bücher.de und überzeugt mit Speicherplatz für über 12.000 Bücher. Außerdem besticht der E-Reader durch kostenlosen WLAN-Zugang über Telekom Hotspots. Der große Bildschirm passt sich dem Leser an: Er ist für Rechts- und auch Linkshänder geeignet.

PocketBook InkPad Color

Hier kommt Farbe ins Spiel! Dieser E-Reader hat einen der größten Bildschirme unter den hier vorgestellten Modellen. In Farbe und ohne Spiegelungen ermöglicht er angenehmes Lesen von Büchern mit Bildern wie Comics, Kinderbüchern oder Sachbüchern. Wenn die Augen eine Pause brauchen, überzeugt ein Hörbuchplayer, der im Funktionsumfang enthalten ist. Mit 255g ist der E-Reader übrigens trotz des Luxus-Displays ein ziemliches Leichtgewicht.

Kindle Oasis Essentials

Der hält alles aus! Dieser Kindle ist wasserdicht, damit Sie auch in der Badewanne oder am Pool lesen können. Er wurde entwickelt, damit er auch dann standhält, wenn er einmal versehentlich nass wird. Dabei liest er sich wie gedrucktes Papier mit der neuesten Technologie für schnelles Umblättern und überzeugt mit schlankem und leichtem Design, das hervorragend an Hand- und Körperhaltung angepasst ist.

PocketBook Touch HD3

Für alle, die gerne unabhängig bleiben: dieser Allrounder verarbeitet nahezu alle E-Book-Formate, ermöglicht online Lesen im Browser, hat eine integrierte Hörbuch-Funktion und kommt dabei ohne Kundenkonto aus. Dazu ist er mit 155g extrem leicht bei einer bemerkenswerten Akkulaufzeit von bis zu 4 Wochen. Im Preis-Leistungs-Check schneidet dieser E-Reader richtig gut ab.

Fazit

Der beste E-Reader ist so einzigartig wie Sie. Wir schätzen Bequemlichkeit, Unabhängigkeit und ein schier endloses Angebot. Unser Essen bestellen wir bei Lieferando, shoppen am liebsten bei Amazon und informieren uns über Games bei Platinplay.

Je nach Lifestyle, Anforderungen und Lieblingsbuch empfehlen sich verschiedene Modelle. Viele Geräte sind dabei wahre Alleskönner. Ihre Funktionen gehen heute weit über das angenehme Leseerlebnis unterwegs hinaus. Während das Lesen auf dem E-Reader sich immer weniger vom echten Buch unterscheidet, werden die technischen Möglichkeiten immer vielfältiger. Ob Hörbuch-Funktion, Spiele, Notizen, Zugang zu online Bibliotheken oder hochwertiger Farbdisplay – die E-Reader der neuesten Generation lassen keine Wünsche offen.

Jetzt bewerten!