Home » Allgemein » Düsse Petersens – Folge 13: Salz des Lebens

Düsse Petersens – Folge 13: Salz des Lebens


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Als die Petersens sich endlich ein Häuschen leisten und aus Altona in die Gegend um Ahrensburg bei Hamburg ziehen konnten, waren sie noch zu viert. Aber die Kartons waren noch nicht ausgepackt, da verlor Vater Kai seine Arbeit. Mutter Ulrike arbeitete zwar wieder „vollzeit“ als Krankenschwester, aber das Geld reichte hinten und vorne nicht mehr. So mussten die Großeltern einspringen. Sie zogen mit ins Haus, beteiligten sich an den Kosten, und die Petersens waren zu sechst!

Ulrike hat sich ein Zimmer im Schwesternheim genommen. Es ist praktischer so – und sie wünscht sich auch ein bisschen mehr Freiheit. Kai arbeitet über eine Zeitarbeitsfirma als Aushilfshausmeister an der Schule, auf die Sohn Hendrik geht. Jetzt hat Mirjam endlich einen Studienplatz gefunden und möchte auch ausziehen. Und Hendrik? Der lässt sich auch immer seltener zuhause blicken. Es ist nicht mehr wie früher. Aber Veränderungen sind ja das Salz des Lebens.

Von Hartmut Cyriacks und Peter Nissen

Größe: 15,1 MB

Mit einem klick auf den "Download-Button" startet der Download von Düsse Petersens - Folge 13: Salz des Lebens.
Der Download ist nicht erreichbar? Bitte kurzes Kommentar, Mail-Adressen werde nicht veröffentlicht!

Hörbuch kostenlos herunterladen

Falls der Download nicht startet: Rechter Mausklick -> Ziel speichern unter Achte darauf, dass Dein Popup-Blocker dies nicht verhindert. Die tatsächliche Downloadgröße kann abweichen.