Der amerikanische Deserteur


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Der US-Soldat André Shepherd weigerte sich, in den Irak-Krieg zu ziehen. Er tauchte in Bayern unter und stellte 2008 als erster US-Soldat einen Asylantrag. In den USA werden Deserteure hart bestraft. Ein Präzedenzfall, der inzwischen den EUGH in Luxemburg beschäftigt. Heute lebt der Afro-Amerikaner in einem alten Bauernhaus in Oberbayern und sehnt sich nach einem möglichst normalen Leben in seiner neuen Heimat. Ina Krauß erzählt die Geschichte des einfachen Soldaten, der eine Gewissensentscheidung traf und so zum Staatsfeind der USA wurde.

Von Ina Kraß

Größe: 23,8 MB

Mit einem klick auf den "Download-Button" startet der Download von Der amerikanische Deserteur.
Der Download ist nicht erreichbar? Bitte kurzes Kommentar, Mail-Adressen werde nicht veröffentlicht!

Hörbuch kostenlos herunterladen

Falls der Download nicht startet: Rechter Mausklick -> Ziel speichern unter Achte darauf, dass Dein Popup-Blocker dies nicht verhindert. Die tatsächliche Downloadgröße kann abweichen.

Der amerikanische Deserteur
3.43 (68.7%) 23 Artikel bewerten