Zwei Menschen, endlich


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne (4 Bewerung/en, Durchschnittlich: 5,75 aus 9)
Loading...

Jutta ist Journalistin, Anfang 50, erfolgreich und lebenslustig. An das leidige Thema "Älterwerden" verschwendet sie kaum Gedanken. Bis sie eine Reportage darüber schreiben soll. Bei ihren Interviews stößt sie auf Sebastian, der unheilbar krank ist.

Beide erkennen sich sofort wieder: Früher, in ihren Zwanzigern, teilten sie gemeinsame Ideale und hatten viel mit ihrem Leben vor. Dann verloren sie sich aus den Augen. Jutta beschließt spontan, ihre Reportage auf Sebastians Umgang mit dem nahen Tod und dem "Nicht mehr Älterwerden können" zu fokussieren. Aber ihr Interesse ist nicht nur professionell. Zwei Menschen haben sich gefunden, endlich. Auch Sebastian lebt wieder auf. Doch wie viel Zeit bleibt ihnen noch? "Nicht der Vergangenheit hinterher trauern" – das sagt sich leicht, so lange man noch eine offene Zukunft hat.

Produktion: WDR 2012
Laufzeit: ca. 53 Minuten
Regie: Claudia Johanna Leist Redaktion: Isabel Platthaus

Größe: 64,2 MB

Mit einem klick auf den "Download-Button" startet der Download von Zwei Menschen, endlich.
Der Download ist nicht erreichbar? Bitte kurzes Kommentar, Mail-Adressen werde nicht veröffentlicht!

Hörbuch kostenlos herunterladen

Falls der Download nicht startet: Rechter Mausklick -> Ziel speichern unter Achte darauf, dass Dein Popup-Blocker dies nicht verhindert. Die tatsächliche Downloadgröße kann abweichen.

Zwei Menschen, endlich
4.57 (91.43%) 21 Artikel bewerten