Home » Comedy / Humor » De Schtibitz – Schweizerdeutsch

De Schtibitz – Schweizerdeutsch


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne (1 Bewerung/en, Durchschnittlich: 7,00 aus 9)
Loading...

Blondinen sind dumm, Polen klauen Autos, Aargauer tragen weisse Socken "“ Vorurteile halten sich mit an Ewigkeit grenzender Hartnäckigkeit und sind kaum aus der Welt zu schaffen. Davon handelt die Geschichte des "Schtibitz". Toni Bolliger ist eigentlich ein ganz normaler junger Bursche, wäre da nicht sein Vater, ein berüchtigter Schelm und Dieb. Da weiss man ja, wie das läuft: "Wie der Vater so der Sohn" und "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" und wie sie alle heissen, die sinnigen Redewendungen; also muss Toni genauso ein Schelm und Dieb sein wie sein Vater, anders kann es gar nicht sein.Und deshalb rufen die Kinder dem Toni überall, wo er auftaucht, "Schtibitz" hinterher, und kommt irgendwo irgendetwas abhanden, war"™s der Toni. Wer denn sonst? Sein Vater sitzt ja hinter Gittern" Zum Glück für Toni gibt"˜s die Wehrlis vom Lindenhof. Sie halten nichts von dummen Vorurteilen. Quelle: SRF

Größe: unknown

Mit einem klick auf den "Download-Button" startet der Download von De Schtibitz - Schweizerdeutsch.
Der Download ist nicht erreichbar? Bitte kurzes Kommentar, Mail-Adressen werde nicht veröffentlicht!

Hörbuch kostenlos herunterladen

Falls der Download nicht startet: Rechter Mausklick -> Ziel speichern unter Achte darauf, dass Dein Popup-Blocker dies nicht verhindert. Die tatsächliche Downloadgröße kann abweichen.

4.2/5 - (16 votes)