Home » Sonstiges » Vorstellungen vom „Danach“ – Weiterleben, Wiedergeburt, Rückkehr

Vorstellungen vom „Danach“ – Weiterleben, Wiedergeburt, Rückkehr


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Immer wieder tauchen Menschen auf, die glauben, die Wiedergeburt eines anderen zu sein. Überragendes Beispiel hierfür ist der Dalai Lama, der von seinen Anhängern als Reinkarnation seines Vorgängers verehrt wird. Woher kommt dieser Glaube und welche Spielarten davon gibt es?Während sich einerseits viele moderne, aufgeklärte Europäer vom christlichen Auferstehungsglauben distanzieren, tritt seit circa zweihundert Jahren vermehrt eine unbestimmte Ahnung vom jenseitigen Leben in Erscheinung. Sei es der grausame rumänische Graf Vlad Tepes, der als untoter Dracula sein Unwesen treibt, sei es Frankensteins Monster, seien es Zombies oder Cyborgs in vom Voodoo oder Science-Fiction beeinflussten Darstellungen - immer wieder jagen derlei Geschichten dem Leser oder Zuschauer wohlige Schauer über den Rücken. Erstaunlich ist, dass die meisten dieser Geschichten dazu angetan sind, Angst und Schrecken zu verbreiten. Warum man sich von der friedlichen, christlichen Paradiesvorstellung ab und jenen Horrovisionen zuwendet, scheint noch nicht genügend erforscht zu sein. Daneben gibt es aber auch wissenschaftliche Versuche, das Phänomen der Jenseitsfahrt in den Griff zu bekommen. Quelle: radioWissen

Größe: unknown

Mit einem klick auf den "Download-Button" startet der Download von Vorstellungen vom "Danach" - Weiterleben, Wiedergeburt, Rückkehr.
Der Download ist nicht erreichbar? Bitte kurzes Kommentar, Mail-Adressen werde nicht veröffentlicht!

Hörbuch kostenlos herunterladen

Falls der Download nicht startet: Rechter Mausklick -> Ziel speichern unter Achte darauf, dass Dein Popup-Blocker dies nicht verhindert. Die tatsächliche Downloadgröße kann abweichen.