„Schweiß“ von Jörg Maurer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Anfang Januar schrieb die "Federwelt - Zeitschrift für Autorinnen und Autoren" ihren 1. Schreibwettbewerb, "Die Feder", aus. Vorgegeben war ein Anfang, der zu einer Geschichte von maximal 10.000 Zeichen ausgebaut werden sollte. Rund 600 Einsendungen erreichten die Jury.Gewinner des Wettbewerbs ist der Münchner Kabarettist Jörg Maurer mit seinem satirischen Text "Schweiß". Sandra Uschtrin, Herausgeberin der Federwelt: "Jörg Maurer hat uns die Entscheidung leicht gemacht. Bei seiner Geschichte stimmt einfach alles: die originelle Idee und die sprachliche Umsetzung. Ja, und dann dieser Witz, der diesen Text zum Funkeln bringt! Einfach großartig!"

Größe: 2,2 KB

Mit einem klick auf den "Download-Button" startet der Download von "Schweiß" von Jörg Maurer.

Falls der Download nicht startet: Rechter Mausklick -> Ziel speichern unter Achte darauf, dass Dein Popup-Blocker dies nicht verhindert. Die tatsächliche Downloadgröße kann abweichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *